Unsere Oldtimer

In der Regel müssen Feuerwehrfahrzeuge über Jahrzehnte ihren Dienst verrichten. So auch unsere Feuerwehroldtimer, diese waren selbst im Durchschnitt 29 Jahre im Einsatz. Das älteste Fahrzeug stellt das Leichte Löschgruppenfahrzeug kurz LLG dar. Es wurde im Jahr 1942 gebaut und 1945 in Weilheim in Dienst gestellt. Das letzte Fahrzeug, welches außer Dienst gestellt wurde, ist das Tanklöschfahrzeug TLF16. Dieses verrichtete noch bis 1997 treue Dienste. Seit der Außerdienststellung unserer Oldtimer, haben diese vereinzelt den Besitzer gewechselt (Bspw. wurde die DL25 1983 - 90 in der Marktgemeinde Peißenberg eingestetzt). Ab dem Jahr 2000 wurden dann in Eigenregie umfangreiche Restaurationsarbeiten am TLF16 durchgeführt. Die DL25 von einer privaten Firma zurückgekauft. Bis heute werden von unserer Seite viele Stunden für die Pflege und Erhaltung unserer Oldtimer aufgewendet.

Weitere spannende Details über unsere Oldtimer finden Sie in der Detailansicht.

 

Drehleiter DL25

Tanklöschfahrzeug TLF16

Lei. Löschgruppenfahrzeug LLG