Veröffentlicht: Sonntag, 20. März 2016

Am 18.03.2016 fand die Jahreshauptversammlung im Weilheimer Gerätehaus statt. Wir können wieder auf eine spannendes Jahr zurückblicken. Mit 267 Einsätzen war 2015 wieder ein Rekordjahr.

Rechnet man die Mehrfacheinsätze der Sturmereignisse hinzu, beträgt die Anzahl sogar 311 Einsätze! Die Quote der Fehlalarmierung bei Brandmeldeanlagen, hat sich gegenüber dem Vorjahr leider mehr als verdoppelt.

Neben der laufenden Ausbildung wurden die Lehrgänge Träger von CSA, Motorsäge und Absturzsicherung durchgeführt. Auch am Standort Weilheim, die Ausrichtung der Bezirkslehrgänge Atemschutzgeräteträger und Sprechfunk.

Im Rahmen der Sitzung konnten die Kameraden Alexander Bauer, Xaver Andrä und die Kameradin Sara Steffes offiziell verpflichtet werden. Die Kameraden Andreas Bischel, Markus Habermeier, Andreas Obermüller und Felix Wirzmüller konnten auf Grund der bereits abgeleisteten Lehrgänge zum Oberfeuerwehrmann ernannt werden.

Auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Weilheim blickt auf ein interessantes Jahr zurück, so konnten sie am Kreisjugendfeuerwehrtag den hervorragenden 5. Platz erreichen. Neben vielen Freizeitaktivitäten konnten sie auch die Jugendleistungsprüfung im Oktober erfolgreich ablegen.

Aus dem Vereinsleben berichtete die Oldtimergruppe von Ihren tollen Ausflügen, unter anderem von der Fahrt nach Latsch, sowie auf den Großglockner. Weitere Infos in Kürze, im online gestellten Jahresbericht.

Unseren Jahresbericht 2015 können Sie als PDF-Dokument unter Wir über uns / Jahresberichte herunterladen.